+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

HOCHWASSERKATASTROPHE IN RHEINBACH – Geschäftsstelle des Glaserinnungsverbandes betroffen

Leider wurde bei der Hochwasserkatastrophe am 14.07. auch die Geschäftsstelle des Glaserinnungsverbandes NRW in Mitleidenschaft gezogen. Das Personal der Geschäftsstelle war seitdem im Dauereinsatz und die Kommunikation ist zeitweise immer noch gestört. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich den Bürobetrieb in der Geschäftsstelle wieder aufzunehmen und wieder für Sie da zu sein.

Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.

 

Rheinbach

 

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++



GBF/Fortbildung

Fortbildung

 

Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für das Glaserhandwerk führt die dem Glaserinnungsverband NRW angeschlossene Gesellschaft für berufliche Förderung des Glaserhandwerks mbH (GbF mbH) durch.

Die angebotenen Fortbildungsmaßnahmen werden u.a. den angeschlossenen Glaserinnungen und deren Mitgliedern privilegiert angeboten.

Neben einem umfangreichen Seminarangebot liegt der Schwerpunkt in der Durchführung von diversen Ausbildungs- und Weiterbildungslehrgängen.

Diese finden seit 1974 jährlich in Rheinbach statt.

Hauptsächlich werden den Teilnehmern berufsrelevante, theoretische Kenntnisse vermittelt. Zahlreiche Lehrgänge setzen praktische Kenntnisse voraus.

Parallel zu den theoretischen Fortbildungsmaßnahmen finden praktische Lehrveranstaltungen in den modernen, mit dem neuesten Stand der Technik ausgestatteten Räumen der Staatlichen Glasfachschule in Rheinbach statt.

Die Ausbildung wird stets durch kompetente und berufserfahrene Ausbilder und Dozenten geplant und durchgeführt. Zukunftsorientiert und innovativ ausgerichtet sorgen die Pädagogen für erfolgreiche Abschlüsse der Lehrgänge, welche bundesweit hohe Anerkennung finden.